Ferien auf Korsika in Tarco
Praktische Informationen
Restaurants

Die Schlucht der Purcaraccia in Bavella Massiv

(Wasserfälle ~ Gumpen ~ Wasserrutschen)

Dieser sehr wilde Ort ist von einer außergewöhnlichen Schönheit
und zählt zu den schönsten Schluchten Korsika.
Ein absolutes Must!

Mitnehmen: gute geschlossene Schuhe (Sportschuhe), etwas zu Essen, Getränke, Badesachen (abgenutzt für die Kinder), Photoapparat.

Beachten: Bitte lassen Sie keine Abfälle zurück, und beschädigen Sie keine der alten Mauern.

Strecke : Sie fahren von Tarco nach Solenzara, biegen nach Solenzara links Richtung Bavella ab.
Nach 18 km erreichen Sie den  Pass von Larone. 300 Meter nach dem Pass macht die Straße eine 180° Kurve nach links.
Der Weg beginnt im Scheitelpunkt der Kurve.

Aufstiegsdauer ca. 45 Minuten. Der Pfad führt in leichtem Anstieg unter den Bäumen entlang.
Nach 10 Minuten zweigt der Pfad im Wald nach rechts ab, und führt auf gleichem Niveau weiter.
Manchmal etwas ungleicher, aber immer einfach zu gehen. Nach 30 Minuten endet der Pfad an einer kleinen Felsplatte.
Entweder Sie gehen über die Felsplatte, oder Sie gehen links um den Felsen herum, müssen ca. 10 mtr. absteígen,
um anschließend wieder aufzusteigen. Nach 40 Minuten überquert der Pfad eine zweite Felsplatte die Sie ohne Schwierigkeit übergehen könne. Der Weg geht dann ein wenig bergauf und bergab bis Sie dann das Bachbett finden.

Endlich geschafft, der Bach lädt zu einem erfrischenden Bad ein.

Nun überqueren Sie das Bachbett und gehen links hoch, unter dem Felsen durch bis zu einem Wasserfall von 7 - 8 mtr. Höhe. Nun gehen Sie weiter, rechts am Bach entlang, und müssen sich teilweise an den Ästen festhalten. Wenn Sie zum ersten Wasserfall mit 40 mtr. Höhe wollen, haben Sie zwei Möglichkeiten. Entweder direkt am Bachbett entlang mit einer etwas schwierigen Passage, oder Sie entfernen sich auf dem Pfad etwas vom Bachbett und gelangen durch den Wald auf den Gipfel des ersten hohen Wasserfalls.So gelangen Sie zum ersten Wasserfall von ca. 40 mtr. Höhe.

Nach wenigen Minuten sind Sie dann am zweiten hohen Wasserfall. Dort erwartet die Wasserrutsche die Kinder, und auch vielleicht die Erwachsenen. Dort kann man wunderbar die Natur genießen, und traumhaft Baden.

karte korsika

Und nun noch eine Frage an die aufmerksamen Wanderer:

Dieser Pfad ist auf keiner Landkarte vermerkt, obwohl er seit langer Zeit besteht. Er wurde für die Arbeit angelegt.

Welches Handwerk wurde dort ausgeübt?

Die richtige Antwort kann man auf dem Boden finden.......... sende deine Antwort an Jean

Merci Franky für die Hilfe (traduction)

Ferienwohnungen und Ferienhäuser direkt beim Vermieter auf Korsika reservieren
Ferienanlage auf Korsika Monte Marina in Tarco Sainte Lucie de Porto Vecchio

Ferien auf Korsika am Strand von Favona Ferien auf Korsika am Strand von Tarco Ferien auf Korsika am Strand von Fautea
Kontakt aufnehmen

Ferienanlage Korsika , Ferienwohnungen Korsika, Ferienhäuser Korsika, Urlaub Korsika, Ferien Korsika, Unterkunft Korsika - Sitemap
Sarl Tarco Loisirs Résidence - Monte Marina - Tarco - 20144 Sainte Lucie de Porto Vecchio Corsica - Tel/Fax: +33 (0)4 95 73 22 40
N° TVA intracommunautaire: FR 734 120 539 51
Helfen Sie uns diese Website zu verbessern, schreiben Sie an Mail - Copyright © TLR